"Hohes Maß an Flexibilität gefordert"
BZ-INTERVIEW mit Realschulrektor Felix Lehr über ein herausforderndes (Corona-)Schuljahr / Blick in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Schuljahr 20/21, das sich langsam dem Ende zuneigt, war ein außergewöhnliches Schuljahr. Die Corona-Pandemie stellte Lehrer und Schüler vor große, ganz neue Herausforderungen, Flexibilität war von allen Beteiligten gefragt. Hat der harte Lockdown Spuren hinterlassen? Wie ist das Bonndorfer Bildungszentrum für das nächste Schuljahr aufgestellt? Über diese und weitere Themen unterhielt sich Juliane Kühnemund mit Realschulrektor Felix Lehr.
BZ: Herr Lehr, wenn Sie auf den harten Corona-Lockdown und seine Auswirkungen auf die Schulen zurückblicken: Was waren für Sie und ihre Kollegen die größten Herausforderungen?Lehr: Für die Persönlichkeitsentwicklung und die Lernprozesse sind die realen und unmittelbaren sozialen Kontakte und Interaktionen von elementarer Bedeutung. Diese im Rahmen ...