"Holy-Colour-Onderschdrum-Dag" in S-Chanf
Bunte Farbschlacht, verwirrte "Teilis" und komplett "durchgedrehte" Gruppenleiter: Zum 53. Mal fuhr die KjG Elzach auf ein Ferienlager in der Schweiz.
Jonathan Haiss (ehemals Praktikant bei der BZ Waldkirch)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Auch dieses Jahr verbrachte die Katholische junge Gemeinde (KjG) Elzach knapp zwei Wochen im Ferienlager in der Schweiz. Die Zeit wurde von Höhepunkten wie dem "Holy Colour Festival" oder dem "Onderschdrum-Dag" gekrönt. Wieder einmal machten überragendes Wetter, Superstimmung und ein tolles Programm das nun 53. Ferienlager der KjG zum einmaligen Erlebnis. Größte Neuerung: Nach vier Jahren Melchtal reiste man auf ein für fast alle komplett neues Lager: Das Militärlager in S-Chanf in Graubünden.
Wie immer war das Ferienlager der Höhepunkt für alle Kindern und Gruppenleitern. Seit dem Frühjahr steckten letztere intensiv in den Vorbereitungen, um allen eine tolle Zeit zu bieten. 150 Kinder, 55 Gruppenleiter und eine 20-köpfige Küchenmannschaft machten sich nach dem traditionellen Reisesegen auf die Sieben- Stunden-Fahrt mit dem Bus nach S-Chanf.Die Teilnehmer (Teilis) wurden nach der anstrengenden Fahrt zehn Lagergruppen ...