Holz auch für Großbauwerke
Vorteile und innovativer Einsatz des Baustoffs Holz / Vorträge im Bizzz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Ein Symposium im Bauinformationszentrum Gutach (Bizzz) beschäftigte sich mit dem Thema "Innovative Holzbaulösungen für Kommunen". Das Bizzz veranstaltete dies gemeinsam mit der Clusterinitiative Forst und Holz Baden-Württemberg, einer Interessenvertretung der zwölf Branchen der Holzwirtschaft. Etwa 30 Vertreter von Bauämtern, Architekten und Forstleute bekamen vier Vorträge zu hören.
Einleitend trat Hinrich Ohlenroth, als Stellvertreter des Landrats, für eine Stärkung der Holzwirtschaft ein. Auf Kreisebene umfasst sie aktuell neun Sägewerke und 650 verarbeitende Betriebe; allein 3700 Personen oder zehn Prozent der Vollarbeitsplätze sind vom Holz abhängig. Im Land wachsen auf 1,4 Millionen Hektar Waldfläche ...