Homeoffice macht’s möglich: Leben, wo wohnen bezahlbar ist
Eine junge Familie zieht von München in den hohen Norden. Dort sind Immobilien noch erschwinglich. Der Arbeitgeber spielt beim Homeoffice mit. Und: Das mit dem schlechten Wetter soll ein Gerücht sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nah am Wasser, das war immer der Traum. Seit einigen Monaten haben Katharina V. und Rupert L., beide 39 und Eltern von drei Jungs (7 und 5 Jahre und wenige Monate alt) es nur noch wenige Minuten mit dem Rad an die Meeresbucht Schlei in Schleswig-Holstein. Ihr Reihenhaus in München-Sendling, das mit 2000 Euro Monatsmiete für 100 Quadratmeter für diese Lage sogar vergleichsweise günstig war, haben sie verlassen, ihr neues Eigenheim steht mehr als 900 Kilometer entfernt in der 25 000-Einwohner-Stadt Schleswig: 180 Quadratmeter Wohnfläche und 800 ...