Hort auf dem Brückleacker wird rot

Gemeinderat Denzlingen beschließt rote Faserplatten oben und Holzfassade im Erdgeschoss / Heute ist der erste Spatenstich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN/VÖRSTETTEN/REUTE. Heute, Donnerstag, wird um 16.30 Uhr Bürgermeister Lothar Fischer den ersten Spatenstich als Auftakt des Hort-Neubaus ausführen. Am Dienstagabend beschloss der Gemeinderat, wie die Fassade des neuen Gebäudes aussehen soll: Rote Faserzementplatten oben und kieferfarbenes Holz im Erdgeschoss. Rund 1,52 Millionen Euro soll der Hort kosten, in dem vier Gruppenräume zur Verfügung stehen werden. Mit einer Million Euro Zuschuss aus dem Sonderprogramm des Bundes rechnet Bürgermeister Lothar Fischer.

Schon Ende März war der Gemeinderat sich einig, dass das neue, an die Brückleackerschule anzubauende Gebäude keine rein verputzte Fassade erhalten soll. Architekt Böwer hatte nun mit seinem Team ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel