Account/Login

Baden-Württemberg

Hoteliers im Land sind erleichtert über das Ende des Beherbergungsverbots

Klaus Riexinger

Von

Sa, 17. Oktober 2020 um 15:07 Uhr

Südwest

Der VGH Mannheim hat klar benannt, dass große Feiern in und enge Räume Treiber der Pandemie seien – und nicht Hotels. Für die betroffenen Hoteliers geht eine chaotische Woche zu Ende.

Hotels seien keine Corona-Hotspots, st...Verwaltungsgerichtshof Mannheim fest.   | Foto: Marco Kusch
Hotels seien keine Corona-Hotspots, stellt der Verwaltungsgerichtshof Mannheim fest. Foto: Marco Kusch
Wer aus einem Risikogebiet kommt darf nur dann in einem Hotel in Baden-Württemberg einchecken, wenn er einen negativen Corona-Test vorlegt, der nicht älter als 48 Stunden ist. Diese Corona-Verordnung hat das Land Baden-Württemberg Mitte Juli erlassen, als Corona-Risikogebiete in Deutschland kein Thema waren. Das hat sich vergangene Woche schlagartig geändert. Weil immer mehr Regionen mehr als 50 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel