Gastgewerbe
Hotelketten setzen bestehende Häuser in Freiburg unter Druck
Hilton, Motel One, Holiday Inn: Große neue Hotels wirbeln den Freiburger Übernachtungsmarkt durchein ander. Auf das integrative Green-City-Hotel im Vauban könnten schwierige Zeiten zukommen.
Di, 6. Jun 2017, 10:47 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große neue Hotels wirbeln den Freiburger Übernachtungsmarkt durcheinander. Das bekommt auch das Green-City-Hotel im Stadtteil Vauban zu spüren. Seit knapp vier Jahren gibt es dieses erste integrative Hotel in Freiburg. Manager Johannes Staub ist mit den bisherigen Geschäftszahlen zufrieden, kann aber noch nicht einschätzen, wie sich die zunehmende Konkurrenz auswirken wird. Das werde sich wohl erst nach dem regelmäßig buchungsschwachen Winter beurteilen lassen.
Das Hotel "Super 8" der Wyndham-Gruppe auf dem ehemaligen Güterbahn-Areal hat bereits eröffnet und ist beim Buchungsportal Booking derzeit der "Bestseller" in der Stadt. Ganz in der Nähe kommt in Kürze das Hampton by Hilton hinzu, und ebenfalls noch in ...