Tat im Supermarkt
Ladendieb in Freiburg auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Die Freiburger Polizei hat einen 35-jährigen Ladendieb festgenommen. Anschließend stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen einer anderen Sache zur Fahndung ausgeschrieben war.
Do, 6. Nov 2025, 17:23 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwoch ist gegen 14 Uhr ein 35-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden, weil er aus einem Supermarkt an der Zähringer Straße Lebensmittel im Wert von etwa 40 Euro entwendet hatte. Der Tatverdächtige war vom dortigen Ladendetektiv gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Das teilt die Polizeipressestelle mit. Das Polizeirevier Freiburg-Nord habe ein Ermittlungsverfahren gegen den 35-Jährigen wegen Diebstahls eingeleitet. Weil der Mann, wie sich herausstellte, bereits in einer anderen Sache zur Festnahme ausgeschrieben war, sei er noch am selben Tag dem Amtsgericht vorgeführt und dann ins Gefängnis gebracht worden.