Account/Login

Hotelpläne nur ein Wunsch – vorerst

Michael Behrendt
  • Sa, 03. Januar 2015
    Schliengen

     

RÜCKBLICK 2014: WAS WURDE AUS... dem Vorhaben, das Blauenhaus zu sanieren? / Besitzer Kirsch schließt Verkauf nicht aus.

Wunsch und Wirklichkeit: das Blauenhau...einem Plakat zufolge aussehen könnte.   | Foto: Micheal Behrendt
Wunsch und Wirklichkeit: das Blauenhaus, wie es derzeit aussieht, und wie es einem Plakat zufolge aussehen könnte. Foto: Micheal Behrendt

SCHLIENGEN. Eine unvollendete Geschichte im Markgräflerland blieb – zum Bedauern so mancher Beobachter – auch 2014 die vom Blauenhaus. Hochfliegende Baupläne wurden gleich zu Beginn des nun abgelaufenen Jahres präsentiert. Doch getan hat sich bisher nichts. Der Eindruck, dass hier doch nur Luftschlösser gebaut werden, verfestigte sich. Allein ein Kioskbetrieb wurde dank privaten Engagements den Sommer über wieder auf die Beine gestellt.

Im Januar präsentierten der Besitzer des Blauenhauses, der in Berlin residierende Architekt Volker Kirsch, und Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh aufsehenerregende Pläne. Demnach sollte das Blauenhaus von Grund auf saniert und erweitert werden. Entstehen sollte ein Tagungs- und Tourismushotel mit 50 bis 60 Betten. Wanderer, Biker und Tagestouristen hatte man im Blick. Der vielbesuchte Blauengipfel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel