Hochrhein und Hotzenwald

Hotels in der Region beherbergen wieder mehr Gäste, haben aber nicht genug Personal

Hotelinhaber vom Hochrhein und dem Hotzenwald sind mit der steigenden Nachfrage von Gästen zufrieden. Gleichzeitig haben sie mit Personalmangel zu kämpfen und müssen Öffnungszeiten reduzieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In diesem Jahr buchen wieder mehr Gäst...nicht von zwei Jahren Pandemie erholt.  | Foto: Michael Bode (dpa)
In diesem Jahr buchen wieder mehr Gäste eine Hotelübernachtung. Doch das Gastgewerbe hat sich noch nicht von zwei Jahren Pandemie erholt. Foto: Michael Bode (dpa)
Ziemlich leiden musste das Gastgewerbe in den letzten beiden Coronajahren. 2022 gehen die Übernachtungszahlen zwar wieder nach oben. Doch auf die Branche kommen weitere Herausforderungen zu: Die Inflation wirkt sich auf das Konsumverhalten aus, die Energiepreise schnellen in die Höhe und die Pandemie ist noch nicht vorbei. Als größtes Problem sehen die Hotelinhaber aber den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel