Huber Zweiter bei DM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Henrik Huber vom RSV Hofweier hat sich in Linden (Rheinland-Pfalz) in der Altersklasse U15 die deutsche Vizemeisterschaft im Straßenradsport gesichert. Dabei kamen ihm vor allem seine Kletterqualitäten am Berg zugute. Nach zwei kräftezehrenden Runden und insgesamt 40 Kilometern fuhr Huber als Zweiter ins Ziel. In der weiblichen Jugend U17 fuhr Charlotte Späth vom RSV nur knapp am Podium vorbei und landete auf dem undankbaren vierten Platz, Jana Wörter belegte Rang 13 – eines ihrer besten Saisonergebnisse und ein Achtungserfolg in einem hochklassig besetzten Feld. "Ich bin unglaublich stolz auf unsere Fahrerinnen und Fahrer", sagte der RSV-Vorsitzende Alexander Wörter. "Diese Leistungen bei der Hitze und dem schweren Kurs verdienen höchsten Respekt."