Huckepack im Zweirad

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 24. August 2019

Steinen

Mühlehof-Senioren fuhren mit Spezialrädern nach Village Neuf.

STEINEN (BZ). Seit Jahren sind das Seniorenzentrum Mühlehof in Steinen und das Seniorenheim Maison de Retraite Jean Monnet in Village Neuf im Elsass freundschaftlich verbunden.

Unlängst gab es ein Wiedersehen für Mitarbeitende und Bewohner. Der Sportverein aus Village Neuf hatte ein Fahrradevent der besonderen Art organisiert. Es kamen sechs Spezialfahrräder zum Transport von Rollstühlen oder zum Mitfahren für Menschen mit Handicap zum Einsatz.
Bei angenehmen Temperaturen ging die Fahrt von Steinen entlang der Wiese, über die Dreiländerbrücke in Weil am Rhein und dann am Kanal Huningue nach Village Neuf. An mehreren Verpflegungsstationen gab es eine Wechselmöglichkeit für die Senioren. So kamen letztendlich über 20 Personen in den Genuss der Fahrtbegleitung. Auf halber Strecke präsentierten die französischen Freunde ein exzellentes Mittagsmenü im Naturbad Riehen. Für die Mitradelnden aus den Pflegeheimen war es ein erlebnisreicher und abwechslungsreicher Tag, der mit einem Sektempfang in Village Neuf endete.