Account/Login

"Hü" allein macht noch keinen Reiter

  • Melanie Orth & Tanja Zielfleisch

  • Sa, 08. September 2001
    Denzlingen

     

Im Freiburger Umland gibt es eine Vielzahl an Reiterhöfen, Reitclubs und Reit- und Fahrvereinen / Viele Mädchen lernen reiten.

RAUM FREIBURG. "Hü","Laaangsam", "Brrrrrr", "Ruuuuhig" - so oder ähnlich stellen sich viele ihre erste Reitstunde vor. Aber ein paar einfache Kommandos reichen noch nicht, um ein guter Reiter zu werden. Dazu bedarf es schon professionell betreuter Reitstunden. Im Freiburger Umland gibt es eine Vielzahl von Reitclubs, Reit- und Fahrvereinen und Reitschulen. Unsere Mitarbeiterinnen haben einige besucht und sich über die Arbeit dort und über die Möglichkeiten, reiten zu lernen, informiert.

Wer lernen möchte, sich auf einem Pferd vorwärts zubewegen, braucht für den Anfang nicht viel: Pflicht ist in jedem Falle ein Helm (teilweise ausleihbar), bequeme Hosen und feste, knöchelhohe Schuhe mit kleinem Absatz (beispielsweise Gummistiefel). Und dann kann's los gehen.
Zum Beipsiel auf dem Schächtelehof in Hugstetten. Prúmar (sprich: Frümar), Svaki, Rán (sprich:Raun), dies nicht etwa exotische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel