"Hüsemer Hase" treffen ins Schwarze
Ob bei "Häusern sucht den nächsten Gemeinderat" oder beim "Wieberstammtisch": Zunftabend mischt Aktuelles humorvoll auf.
Lothar Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Ein so überzeugendes wie witziges mehrstündiges Programm wurde beim Zunftabend der "Hüsemer Hase" im Haus des Gastes geboten. Die Akteure hatten sich sehr viel Mühe gegeben. Nach dem Einmarsch der Hasen, begleitet vom "Hüsmer Kaos", begrüßte Zunftmeister Martin Bayer das närrische Volk im Saal. Im Vorfeld dankte er allen Akteuren für die humorvollen Beiträge, auf die man nun gespannt sei.
Einige Plätze im Saal waren allerdings leer geblieben. Die Hästräger zeigten auf der Bühne zunächst den Hasentanz. Musikalisch begleitet wurden sie vom "Hüsmer Kaos", einer Musikformation, die in der Gemeinde in dieser Besetzung nur zur ...