Fitness

Hula Hoop ist kein neues Phänomen, aber wieder voll im Trend

BZ-Plus Warum nicht Teil des derzeitigen Hula-Hoop-Revivals werden? Auf Instagram, Tik Tok und Co. schwingen gerade alle die Hüften. Bauch, Gesäß und Haltung profitieren davon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Reifen kreiseln zu lassen, braucht... zahlt sich fitnesstechnisch aber aus.  | Foto: creativefamily (stock.adobe.com)
Den Reifen kreiseln zu lassen, braucht Übung, zahlt sich fitnesstechnisch aber aus. Foto: creativefamily (stock.adobe.com)
Nach den ersten zehn Umdrehungen am Stück stellt sich ein leises Triumphgefühl ein: Zehn Mal! Ohne runterfallen! Das Ziel wird hochgesetzt auf 20, 30, 50, 100 Umdrehungen. Irgendwann ist das keine respektable Einheit mehr und wir beginnen in Minuten zu rechnen, das erklärte Ziel ist eine ganze Viertelstunde. 15 Minuten lang den Reifen ununterbrochen am Körper halten, ja, da rauschen die Glückshormone durch Herz und Hirn.
Der Tanz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel