"Humane Wirtschaft ins Bewusstsein rücken"

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Mi, 12. Februar 2020

Steinen

BZ-INTERVIEW mit Christine Ableidinger-Günther über die Veranstaltungen in Lörrach und Steinen über alternative Ökonomie.

STEINEN/LÖRRACH. Die Gruppe "Steinen im Wandel" lädt am Wochenende sowie im März zu Veranstaltungen ein, die sich mit einer alternativen Ökonomie beschäftigen. Die erste Veranstaltung in Lörrach hat schon stattgefunden (wir berichteten), drei weitere in Steinen folgen noch.Thomas Loisl Mink sprach darüber mit Christine Ableidinger-Günther.

BZ: Wie kommt es zu dieser Veranstaltungsreihe über faire Wirtschaft?
Ableidiger-Günther: Das wollte ich schon lange bei "Steinen im Wandel" mal machen. In der Schule haben wir ja noch gelernt, Geld ist ein Tauschmittel. Später ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung