"Humor gehört in der Politik dazu"
48 Jahre lang war Gustav Günther in seiner Heimat kommunalpolitisch tätig, allein mehr als 40 Jahre als Neuenburger Stadtrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Gustav Günthers kommunalpolitische Karriere begann vor fast 50 Jahren. Nun hat er sie selbst beendet, aus Altersgründen. Zurück blickt er auf drei Jahre im Gemeinderat der damals noch selbstständigen Gemeinde Steinenstadt, auf mehr als drei Jahrzehnte als Mitglied des Ortschaftsrats von Steinenstadt und mehr als vier Jahrzehnte als Stadtrat in Neuenburg.
"Ich bin heute zufrieden, ruhig und bescheiden", sagt Gustav Günther. Der 76-Jährige sitzt im Essbereich seiner ehemaligen Dienstwohnung über der Grundschule in Steinenstadt, die er noch heute mit seiner Frau bewohnt und in der auch die beiden längst erwachsenen Töchter aufgewachsen sind. Ein großer Teil der Gegenstände um ihn herum stammt von Flohmärkten, die er früher regelmäßig und mit Leidenschaft durchstöberte. ...