Hunderte Schwarzwälder demonstrieren für zweite Gauchachtalbrücke – nur der VCD ist gegen den B31-Ausbau
Politiker nahezu aller Parteien stellen sich beim Protest in Döggingen am Samstag an die Seite Hunderter lärmgeplagter Anwohner. Der VCD bleibt aber bei seinen Argumenten gegen den B31-Ausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehrere Hundert Einwohner von Döggingen und Mitstreiter umliegender Orte nahmen an der Protestaktion für die zweite Gauchachtalbrücke teil. Foto: Christa Maier
"Die zweite Brücke braucht Macher, keine Schwätzer" oder "20.000 Autos täglich – unerträglich – pro 2. Gauchachtalbrücke", mit Plakaten und einer Menschenkette setzten mehrere hundert Bewohner von Döggingen und Umgebung am Samstagvormittag ein Zeichen dafür, wie wichtig ihnen der Bau der zweiten Gauchachtalbrücke ist. Eingeladen zum "B31 Protest-Café" hatte neben Bürgermeister und Ortsvorsteher auch die ...