Account/Login

Pumuckl hat Grund zum Feiern

Hurra, Hurra! Pumuckl wird 50 Jahr

  • Benjamin Dietrich

  • Di, 21. Februar 2012, 14:52 Uhr
    Neues für Kinder

Der Blick in den Spiegel verrät Pumuckls wahres Alter nicht, denn Pumuckl wird heute 50 Jahre alt. Für einen 50 jährigen ist er erstaunlich jung geblieben. Obwohl er so beschäftigt ist, hat er die Zeit für ein kleines Zisch-Interview gefunden.

Pumuckl ganz entspannt   | Foto: DPA
Pumuckl ganz entspannt Foto: DPA
Rote Haare, gelbes Shirt, grüne Hose und Knubbelnase. Das ist Pumuckl. Heute vor 50 Jahren, am 21. Februar 1962, war Pumuckel das erste mal im Radio zu hören. Zu sehen bekam man ihn 20 Jahre später, 1982 in der Fernsehserie "Meister Eder und sein Pumuckl". All die Jahre wohnt er nun schon bei dem Schreinermeister Eder.

Pumuckl hat heute die Zeit für ein kleines Interview mit den Zisch-Reportern gefunden:

Zisch: Hallo Pumuckl. Alles Gute zum Geburtstag. Wie fühlt man sich mit 50 und warum sind deine Haare nicht grau?

Pumuckl:
Guten Tag. Danke für die Glückwünsche. Ich werde zwar älter, das heißt aber nicht, dass ich mich auch so benehmen muss. Haha.Warum meine Haare nicht grau werden, darf ich nicht verraten, das ist ein altes Koboldgeheimnis.

Zisch: Hast du schon ein Geschenk bekommen?

Pumuckl: Oh ja, Meister Eder weiß, dass ich alles mag, was glitzert. Außerdem liebe ich Segelboote. Also hat er mir ein glitzerndes Segelboot geschreinert.

Zisch: Glückwunsch! Wie feierst du diesen Tag?

Pumuckl: Zupf und sing und blas und pling.

Zisch: Und was heißt das?

Pumuckl: Wir werden singen, tanzen und viele Süßigkeiten essen.

Zisch: Wenn du dich zurückerinnerst, welche Geschichte ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Pumuckl: Hmm, da gibt es so einige. Meister Eder hat einst eine neue Badewanne bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, da ich darin mit einem Boot segeln konnte, aber der Meister wollte mir keins schnitzen. Also habe ich mir ein Stück Holz genommen und bin damit rumgeschippert. Es kenterte und ich wäre fast ertrunken. Zum Glück hat mich Meister Eder in letzter Sekunde gerettet.

Zisch: Würdest du das heute wieder machen?

Pumuckl: Natürlich, nur benutze ich dieses Mal mein nigelnagelneues Segelboot, das ist sicherer.

Zisch: Hast du Pläne für die Zukunft?

Pumuckl: Aber sicher, ich will mir ein Haus aus Schokolade bauen, alle Katzen aus der Nachbarschaft verscheuchen und vielleicht kaufe ich mir ein Meerschweinchen.

Zisch: Warum ein Haus aus Schokolade?

Pumuckl: Schokolade ist meine absolute Lieblingsspeise. Ich hatte auch schon mal ein Haus aus Schokolade.

Zisch: Was ist daraus geworden?

Pumuckl: Ich hab es gegessen.

Zisch: Wir freuen uns auf deine zukünftigen Abenteuer.Hast du noch etwas, dass du unseren Lesern mit auf den Weg geben willst?

Pumuckl: Aber na klar: Habt immer so viel Spaß wie möglich.

Zisch: Danke Pumuckl, viel Erfolg weiterhin.

Pumuckl: Oh ja, das wünsche ich euch auch und ein Gruß an die lieben Leserinnen und Leser da draußen.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel