Hurra, ihnen schmeckt es noch
Die Privatbrauerei Waldhaus untersucht mit Hilfe der Wirtschaftsregion Südwest die Zielgruppe der Generation 50 plus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDHAUS/WALDSHUT (pk). Sie haben Zeit, sie haben Geld, sie leben immer länger und sie werden immer mehr. Kein Wunder, dass die Generation 50 plus als die Zielgruppe der Zukunft entdeckt wird. Auch von der Privatbrauerei Waldhaus. Das Unternehmen aus Weilheim untersucht jetzt, welche Ansprüche reifere Kunden an ein Bier stellen.
Der Bierkonsum geht zurück, in den vergangenen Jahren haben Brauereien versucht, mit neuen Kreationen eine immer jüngere Konsumentengruppe anzusprechen. Der Boom der Biermixgetränke zielte darauf, den traditionell herben Geschmack des Bieres durch die Beigabe von Cola, Limonade oder Säften so zu versüßen, ...