Hut Kindle schließt nach 80 Jahren
Bedauern bei der Stammkundschaft: Ursula Kindle gibt aus gesundheitlichen Gründen das traditionelle Lahrer Familiengeschäft auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für Außenstehende kam es überraschend, für die drei Töchter Simone Vetter, Michaela Neumayer und Nicole Kindle nicht. Sie haben lange mit ihrem Onkel Erich Siefert nach einem Nachfolger gesucht. Auch die Unterstützung durch den Einzelhandelsverband Südbaden hatte zu keinem Erfolg geführt. Nun steht es fest: Das traditionelle Lahrer Familiengeschäft schließt. Der Räumungsverkauf in der Kaiserstraße 40 ist angelaufen.
Im Alter von 29 Jahren hatte Ursula Kindle 1968 das Hutgeschäft in der Kaiserstraße von ihrer Schwiegermutter Hilda Kindle übernommen. Bereits 1930 wurden bei Kindles Hüte verkauft, ...