"Ich bin froh, dass ich Hilfe habe"
Seit zehn Jahren gibt es die Nachbarschaftshilfe in Ballrechten-Dottingen – sie hat sich als überaus segensreich erwiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wer längere Zeit einen Angehörigen gepflegt oder die kranke Mutter in einer jungen Familie ersetzt hat, der weiß, wie kostbar es ist, wenn Menschen aus dem Ort unkonventionell und flexibel Unterstützung im häuslichen Umfeld anbieten. Seit 10 Jahren gibt es diese Option in Ballrechten-Dottingen. Wie sie aussieht und angenommen wird, zeigte sich, als wir zwei Helferinnen über die Schultern schauten.
Frau Winterhalter kommt die Treppe vom Obergeschoss herunter. Sie wohnt allein. Hat schlecht geschlafen. Das gibt’s. Aber jetzt ist sie frisch gewaschen und schick gekleidet. Es steht ein Termin beim Augenarzt an. Deshalb war Barbara Pogerth von der Nachbarschaftshilfe heute schon um 8 Uhr da. Das Bett ist gemacht, durchgelüftet auch. Normalerweise kommt ...