"Ich bin nicht Bob Dylan"
Der Laufenburger Musiker, Buchautor und Weltenbürger Roland Kroell hat dem Stadtarchiv viele künstlerische Werke überlassen.
Layla Nieden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Stadtarchiv Waldshut-Tiengen hat eine bereichernde Bestandserweiterung erhalten. Der Buchautor, Keltenforscher, Musiker, Hörspielkomponist und Kenner des Südschwarzwalds, der Wahl-Laufenburger Roland Kroell, vermachte seine vielfältigen künstlerischen Werke dem Waldshut-Tiengener Stadtarchiv, wo es für ihn unter der Obhut von Stadtarchivar Ingo Donnhauser in guten Händen aufgehoben ist.
. Der künstlerische Weltbürger Roland Kroell, gebürtig 1954 aus Tiengen und mit dem Schwyzertag, dem traditionellen Heimatfest der Stadt Tiengen, aufgewachsen, fühlt sich heute eng mit seiner Heimat im Landkreis Waldshut verbunden. Als junger Mann wollte er jedoch raus aus der überschaubaren Kleinstadt ...