Schule in Corona-Zeiten
"Ich bin überrascht, wie gut alles digital funktioniert"
Die beiden Schülersprecher Maria und Sebastian am Beruflichen Schulzentrum in Waldkirch erzählen im Interview, wie der digitale Schulalltag der vergangenen Wochen war und was sie besonders vermissen.
So, 3. Mai 2020, 11:16 Uhr
Waldkirch
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am kommenden Montag wird am Beruflichen Schulzentrum Waldkirch der Unterricht für die Prüfungsklassen wieder aufgenommen. Damit werden etwa 40 Prozent der Schüler nach etlichen Wochen des Fernunterrichts wieder anwesend sein. Wir haben die beiden Schülersprecher Maria Bernasconi und Sebastian Reiter gefragt, wie sie den digitalen Unterricht durch die BSZ-Lehrkräfte in den letzten Wochen erlebt haben.
BZ: Maria, Sebastian, wie geht es euch?Maria: Mir geht es den Umständen entsprechend gut.
Sebastian: Im Großen und Ganzen geht es mir gut, man muss aus der Situation das Beste machen. Sich mit etwas Produktivem befassen, etwas für sich tun. Bei mir sind das Musik und ...