"Ich empfinde sogar mehr Leidenschaft"
BZ-INTERVIEW mit Rob Hyman zum "Stimmen"-Set der Hooters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In kaum einem Land der Welt sind die Hooters so erfolgreich wie in Deutschland. Die erfolgreichen Hits wie "All you Zombies", "Johnny B" oder "Satellite" sind zwar alle schon in die Jahre gekommen. Der Beliebtheit der Band aber tut das keinen Abbruch. Dieser Tage feiert sie mit einer Tournee ihr 35-jähriges Bestehen und kommt zum Abschluss des Stimmen-Festivals am Sonntag in den Lörracher Rosenfelspark. Michael Baas hat mit Mitgründer, Keyboarder, Sänger und Songschreiber Rob Hyman gesprochen.
BZ: Herr Hyman, der Name der Band spielt angeblich an auf eine Melodika der württembergischen Instrumentenbaufirma Hohner. Was steckt dahinter?Hyman: Im Grunde haben wir den Namen für diese Melodika kreiert, genauer ein Toningenieur, mit dem wir ein Demotape aufgenommen haben. Er suchte beim Nachjustieren des Sounds einem Begriff für die Melodika und hat sie vom Klang her spontan als Hooter, auf ...