Dominik, 11 Jahre, Staufen

"Ich finde Mathematik total cool"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 07. März 2017 um 11:09 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Dominik, 11 Jahre, aus Staufen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Eine Playstation 4 und ein Spiel dazu. Dass meine Eltern mit mir mal in das Legoland gehen, und dass auch meine Freunde mitgehen beziehungsweise meine komplette Klasse. Und wenn ich groß bin, einen Bugatti.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Dass mich jemand ärgert!

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Fußballplatz.

Was machst du gerne?
Fußball spielen.

Was gefällt dir in der Schule gut, und was möchtest du gerne noch lernen?
Ich finde Mathematik total cool, außerdem MNK und Sport.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Gegen Donald Trump, weil ich Angst habe, dass er den dritten Weltkrieg verursacht.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ein Auto, das nur auf den Hinterrädern fährt. Weil das bestimmt voll lustig wäre.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Häuser kaufen und vermieten.

Wovor hast du Angst?
Dass ein Atomkraftwerk explodiert.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Die Fußballspieler Ronaldo und Messi, weil sie die besten Fußballer sind.

Was würdest du gerne einmal über dich in der
Zeitung lesen?
Am liebsten, dass ich berühmt bin.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Ob er das Böse und Schlimme nicht einfach weglassen und Krankheiten einfach wieder heilen kann.