"Ich freu’ mich auf den Jubel"

Beim Freiburg-Marathon gehen auch acht geistig behinderte Schüler vom "Haus Tobias" an den Start.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Beim Freiburg-Marathon am Sonntag gehen nicht nur drahtige Laufverrückte und ehrgeizige Freizeitsportler an den Start, auch Schulklassen können als Staffel antreten. Zum ersten Mal werden acht Schüler vom "Haus Tobias" in Herdern dabei sein. Sieben werden die Staffel, einer sogar den Halbmarathon laufen. Das Besondere: Die Nachwuchsläufer sind geistig behindert und gehen zusammen mit sieben ihrer Lehrer auf die Strecke.

"Ich freu’ mich am meisten auf den Zuschauerjubel an der Strecke. Das macht mich stolz", sagt Hussein Karnib. Er übernimmt am Sonntag als Letzter vom "Haus Tobias", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel