Patrick, 10 Jahre, Elzach

"Ich habe Angst, dass die Welt untergeht"

Fr, 02. Oktober 2009 um 04:03 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Patrick, 10 Jahre, aus Elzach

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
1. dass meine Familie und ich gesund bleiben
2. dass ich Fußballprofi werde
3. dass ich Radballprofi werde

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich kann Fouls im Fußball nicht ausstehen, weil es unsportlich ist und weh tut.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Das ist eindeutig der Sportplatz!!

Was machst du gerne?
Ich kicke in meiner Freizeit fürs Leben gerne. Als weiteres Hobby spiele ich seit einigen Jahren Radball.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Mein Lieblingsfach in der Schule ist natürlich Sport. Ich mag aber auch das Fach Deutsch. Ich möchte aber auch noch Englisch lernen, bisher haben wir nur Französisch.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Zum einen würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr so viele arme Menschen gibt, die unter Hunger leiden. Für uns Zuhause würde ich mir wünschen, dass das Internet schneller und besser funktionieren würde. Wir wohnen im Außenbereich und da ist das ganze ziemlich schwierig.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ich würde gerne eine Maschine erfinden, die die Hausaufgaben alleine macht, damit ich mehr Zeit für meine Hobbys habe.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde die besten Fußballspieler der Welt zu meinem Fußballverein dem FC Prechtal holen.

Wovor hast du Angst?
Ich habe Angst, dass die Welt untergeht.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne Lionel Messi treffen, damit er mir die besten Fußballtricks zeigen kann.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Patrick Volk - Fußballweltmeister!!!

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wie hast du die Welt erbaut?