Account/Login

"Ich hoffe, dass Corona schnell vorbei geht und ich reisen kann"

Susanne Kerkovius
  • Sa, 09. Mai 2020
    Offenburg

BZ-Plus MEIN LEBEN IN CORONA-TAGEN: Adina Samyibek Kyzy aus Kirgistan wollte als "Bufdi" in Offenburg auch Deutschland kennenlernen – doch dann kam Corona.

Adina Samyibek Kyzy aus Bischkek(22) e... in Offenburg und lebt in Elgersweier.  | Foto: Susanne Haupt-Kerkovius
Adina Samyibek Kyzy aus Bischkek(22) engagiert sich im Bundesfreiwilligendienst in der Hansjakob-Schule in Offenburg und lebt in Elgersweier. Foto: Susanne Haupt-Kerkovius

OFFENBURG. Sie hat sich sehr auf die Zeit als "Bufdi" – im Bundesfreiwilligendienst – in Deutschland gefreut und nach viel Organisation einen Platz im Kindergarten für Körperbehinderte an der Hansjakob-Schule in Offenburg gefunden. Doch dann hat nach fünf Monaten die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung macht. Adina Samyibek Kyzy aus Bischkek(22), der Hauptstadt von Kirgistan, lebt bis Mitte August bei Familie Maus in Elgersweier. Dann geht es für die körperbehinderte junge Frau zurück in die Heimat.

BZ: Adina, wie sieht ihr Alltag momentan hier in Deutschland aus?
Adina: Ich lebe hier bei Familie Maus und arbeite eine Woche im Kindergarten der Hans-Jakob-Schule in der Notgruppe, da sind 15 Kinder und mehrere Erzieherinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel