"Ich kann nur Danke sagen"

Die Feuerwehr hat einen Spendenscheck über 4200 Euro an die Familie der kranken Lilly übergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scheckübergabe im Gerätehaus: Ralf Kes... Schlegel, Alexander Zahn (von links).  | Foto: Patrik Müller
Scheckübergabe im Gerätehaus: Ralf Kesselring, Tim Ewald, Manuel Schillinger, Pascal Albrecht, Alwin Schlegel, Alexander Zahn (von links). Foto: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Die Hilfsbereitschaft ist gewaltig: Tausende von Euro sind schon an Spenden für die siebenjährige Lilly zusammengekommen. Das Mädchen aus Freiamt ist am seltenen Gendefekt GAN erkrankt, die Hoffnungen ruhen auf einer experimentellen Therapie in den USA. Auch die Emmendinger Feuerwehr hat Spenden gesammelt – um dafür zu werben, haben drei Brandbekämpfer den Stadtlauf in voller Ausrüstung absolviert.

Das Training war hart, der Stadtlauf war härter. Sagt jedenfalls Alexander Zahn, einer der drei Emmendinger Feuerwehrmänner, die mit Atemschutzmaske vor dem Gesicht, Pressluftflasche auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel