"Ich kann was bewirken"

Interview mit Manfred Merstetter nach seiner Wahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN. Nach seinen vergeblichen Bewerbungen in Furtwangen, Bad Dürrheim und Bötzingen hat Manfred Merstetter den Sprung auf einen Bürgermeistersessel doch noch geschafft (wir berichteten am Montag auf der Seite "Aus Land und Region"). In der 2700-Einwohner-Gemeinde Schluchsee wurde er am Sonntag mit 56 Prozent der abgegegebenen Stimmen gewählt. Sein Widersacher, der in Schluchsee noch amtierende Bürgermeister Theodor Ehret, kam auf knapp 44 Prozent. Wir sprachen mit dem früheren Furtwanger Stadtbaumeister.

BZ: Nachdem Sie dreimal bei Bürgermeisterwahlen unterlegen waren, ist ihnen da nicht mulmig geworden, nochmals in einer Gemeinde anzutreten?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel