"Ich mag das Medium, weil es Illusion aufbaut"
BZ-INTERVIEW mit Martin Wangler, Breitnauer Schauspieler, der mit den "Fallers" vor der Filmkamera steht / Erster Auftritt am Sonntag/ Weiter auch Kabarettist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Eine Rolle in der SWR-Serie "Die Fallers" hat der aus Breitnau stammende Schauspieler und Kabarettist Martin Wangler ergattert. Am Sonntag hat er seinen ersten Auftritt. Bereitwillig beantwortete der 37-Jährige im Telefoninterview mit unserer Mitarbeiterin Alexandra Wehrle Fragen zu seiner Rolle als Gestütsbesitzer und Stammtischbruder Bernd Clemens, wie er dazu kam und ob er auch weiterhin als Kabarettist zu sehen sein wird.
BZ: Was für ein Charakter ist Bernd Clemens?Wangler: Er ist Single (lacht). Ja, was macht ihn aus? Er hat den Hof übernommen von seinem Vater und umgestellt auf Pensionspferde. Er ist sehr engagiert, in der Feuerwehr, im Musikverein, und guckt halt, dass was läuft, und drum kommt er auch oft an den Stammtisch. Aber er ist kein Säufer. Er ist ein Mensch des öffentlichen Lebens.
BZ: Hat er Humor?
Wangler: Er ist ...