"Ich muss einfach laufen wie ein Uhrwerk"
BZ-INTERVIEW mit Reto Matt aus Murg-Niederhof, der am morgigen Sonntag die deutsche Querfeldein-Meisterschaft in Wadern im Saarland gewinnen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Reto Matt will gewinnen. Heute fährt der 33-jährige Radrennfahrer aus Niederhof zur deutschen Querfeldein-Meisterschaft nach Wadern im Saarland. Vor kurzem wurde Matt Baden-Württembergischer Meister. Unser Redakteur Adrian Hoffmann sprach mit dem Nationalfahrer über sein Comeback und seine Chancen auf den Titel.
BZ: Ist das Wohnmobil Ihr zweites Zuhause?Reto Matt: Im Moment schon. Wochenends zwischen den Querfeldein-Rennen und vor und nach dem Training. Sogar Weihnachten und Silvester habe ich im Wohnmobil verbracht. Für das Training ist es ganz praktisch: Zwischendurch kann ich etwas trinken. Oder nach dem Training duschen.
BZ: Wird das Querfeldein-Fahren schnell zur Schlammschlacht?
Matt: Bei Regen spritzt es beim Querfeldein-Fahren sehr viel. Meine Klamotten vom Dienstag musste ich zweimal waschen. Und wenn während des Rennens das Rad zu schmutzig ...