Julia, 10 Jahre, Freiburg

"Ich reite, schwimme, singe und tanze gerne"

Mo, 25. November 2013 um 10:54 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Julia, 10 Jahre aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir wünschen, dass man die Tiere mehr beachtet, einen Bauernhof, und dass meine Familie noch lange leben wird.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag keinen Streit, denn dann ist immer so eine schlechte Stimmung und das ist Zeitverschwendung, weil man danach immer alles klären muss.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Ich mag den Stadtgarten.

Was machst du gerne?
Ich reite, schwimme, singe und tanze gerne.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Mir gefällt in der Schule, dass man viele neue Sachen kennenlernt und vieles erfährt. Ich möchte noch all das lernen, was ich wissen muss.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Als Bundeskanzlerin würde ich den Tieren mehr Freiheit und Leben lassen und würde versuchen, die Umwelt zu schonen.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Zahnputz-Maschine, damit man sich nicht mehr alleine die Zähne zu putzen braucht.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde mir einen Bauernhof kaufen und dann viele Tiere aufnehmen, die Hilfe brauchen. Außerdem würde ich eine Tierklinik eröffnen.

Wovor hast du Angst?
Ich habe Angst vor Kriegen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Tierschützer, um vieles über Tiere zu erfahren.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Julia rettet Tiere in höchster Not.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Hast du das hier alles wirklich selber gemacht?