Account/Login

"Ich sollte aufhören, Bus zu fahren"

Martha Weishaar
  • Mi, 28. Dezember 2011
    Bonndorf

     

TuS-Theater am Stephanstag ist geprägt von subtilem englischem Humor / Akteure begeistern mit exzellenter Schauspielkunst.

Lange dauert es, bis die kühle Maggy (...y) die vertrackte Situation begreifen.  | Foto: Martha Weishaar
Lange dauert es, bis die kühle Maggy (Michaela Matt, links) und die herzlich naive Julie (Christina Hany) die vertrackte Situation begreifen. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Subtiler, englischer Humor, ein groteskes Verwirrspiel und diese leicht überheblich wirkende, britische Distinguiertheit prägten das diesjährige Theaterspiel des Turn- und Sportvereins am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Stadthalle. In der Tat waren die Darsteller in der Komödie von Derek Benfield mehr als einmal "In der Klemme". Der geneigte Zuschauer war eins ums andere Mal verblüfft ob all der ideenreichen Lügengeschichten und Erklärungen, die in exzellenter Schauspielkunst zum Besten gegeben wurden. Genug zum Lachen gab es damit allemal.

Er wirkt zuweilen beißend, der legendäre englische Humor, kommt jedoch auch beim Schwarzwälder Publikum hervorragend an. Zumal diese Komödie mit den zuweilen borniert wirkenden Zwiegesprächen den üblichen Rahmen des hierzulande üblichen Laientheaters sprengte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel