"Ich stehe der FDP immer zur Verfügung, wenn man mich braucht"
BZ-INTERVIEW mit dem designierten Vorsitzendenden des FDP-Ortsverbands Simon Basler, der glaubt, dass sich die grundlegenden Probleme nicht verändert haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Kaum vier Wochen nach dem überraschenden Austritt von Heidi Thron aus der FDP und ihrem Rücktritt als Vorsitzende hat der Ortsverein mit Simon Basler einen Nachfolger für das Amt präsentiert. Ulrich Senf sprach mit dem 25-jährigen Studenten (Master-Studiengang Unternehmensführung), der den Liberalen bis zur Bundestagswahl auch wieder mehr Rückhalt in der Bevölkerung verschaffen möchte.
BZ: Seit Ihrem studienbedingten Umzug nach Konstanz und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Gemeinderat hatte man von Ihnen eher wenig gehört. Wie eng sind die Kontakte nach Weil?Basler: In Weil habe ich meine Familie, hier ist mein Freundeskreis, den ich recht regelmäßig zweimal im ...