"Ich stehe nicht alleine auf der Bühne"

BZ-INTERVIEW: Die 17-jährige Meike Röder ist Initiatorin einer Benefiz-Tanzveranstaltung zugunsten von Terre des hommes / Das Motto lautet "Black and white".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Am kommenden Samstag, 20.30 Uhr, geht im katholischen Gemeindehaus Albaneum in Bad Krozingen eine große Dance-Party über die Bühne. Der Erlös der Benefizveranstaltung unter dem Motto "Black and white" geht an die Kinderhilfsorganisation Terre des hommes. Redakteur Markus Donner sprach mit der 17-jährigen Schülerin Meike Röder, die das Konzept des Tanzabends entwickelt hat und auch bei der Umsetzung eigenverantwortlich die Fäden zieht.

BZ: Meike, wie kam es zu der Idee für die am Samstag stattfindende Benefizveranstaltung?
Röder: In den zurückliegenden Herbstferien nahm ich an einem zweiteiligen Gruppenleiter-Grundkurs der katholischen Kirche teil, den ich als Leiterin des "Mini-Lagers" belegt hatte. Der zweite Teil wird Anfang Februar stattfinden. In der Zwischenzeit sollte nun jeder Teilnehmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Meike Röder, Doris Kubin, Bennet Schlenk

Weitere Artikel