"Ich war schockiert, ungläubig"

Hammerwerferin Betty Heidler verbessert Weltrekord auf 79,42 Meter / Christina Obergföll gewinnt den Speerwurf-Wettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erstaunlich: Betty Heidler wirft den e...htathletik-Weltrekord seit der Wende.   | Foto: DAPD
Erstaunlich: Betty Heidler wirft den ersten deutschen Leichtathletik-Weltrekord seit der Wende. Foto: DAPD

HALLE (sid/str). Mit dem ersten deutschen Leichtathletik-Weltrekord in einer olympischen Disziplin seit der Wiedervereinigung hat Hammerwerferin Betty Heidler Sportgeschichte geschrieben. Die 27 Jahre alte Europameisterin streifte beim Saisondebüt in Halle/Saale im dritten Versuch mit 79,42 Metern die 80-Meter-Grenze. Christina Obergföll von der LG Offenburg gewann den Speerwurf-Wettbewerb.

Dabei steigerte die aus dem Osten Berlins stammende Polizei-Obermeisterin von der LG Frankfurt die gut ein Jahr alte Bestmarke der polnischen Weltmeisterin Anita Wlodarczyk (78,30 Meter) um über einen Meter. "Ich war schockiert, ungläubig. Als der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel