"Ich werde den Steg jetzt bewusst nutzen, solange es noch geht"
BZ-UMFRAGE unter Nutzern des Stegs zur endgültigen Entscheidung, dass das Alte Kraftwerk samt des Fußgängerübergangs in die Schweiz abgerissen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es ist beschlossene Sache: Das alte Kraftwerk wird im Herbst samt Steg abgerissen. BZ-Mitarbeiter Jannik Schall fing dazu die Reaktionen einiger Passanten am Kraftwerk auf. Dabei wurde auch deutlich, dass der Steg nicht nur ein Rheinfelder Thema ist: Insbesondere Radfahrer aus der ganzen Region nutzen den Übergang regelmäßig bei ihren Touren. Insgesamt zeigten die Menschen großes Unverständnis für den geplanten Abriss.
Wilhelm Schmieder, Rheinfelden: Das ist eine Katastrophe! Ich habe den Steg oft benutzt – ich finde ihn auch wesentlich schöner als die angebotene Alternative über das neue Kraftwerk. Der Abriss des alten Kraftwerks ist eine Kulturschande und meiner Meinung nach aus ...