Was die Studie übers Rheinfelder Klinik-Gebäude sagt
Historische Baumängel, Schadstoffe und hohe Investitionskosten: Nächste Woche beschäftigt sich der Rheinfelder Hauptausschuss mit der Machbarkeitsanalyse fürs ehemalige Krankenhausgebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Machbarkeitsstudie war in den vergangenen Wochen immer wieder Dreh- und Angelpunkt der Diskussionen, wenn es um den geplanten Abriss des ehemaligen Kreiskrankenhausgebäudes am Vogelsang ging. Darin wird der ursprünglich angedachten Nachnutzung als Medizinisches Versorgungszentrum ein enorm hoher Investitionsbedarf attestiert. Die Stadtverwaltung hatte mehrfach betont, dass dies nicht wirtschaftlich zu leisten sei. Nachdem die städtische Wohnbau das Areal samt Gebäude von der Kreiskliniken GmbH gekauft hat, soll das ehemalige Krankenhaus deshalb einem Wohnquartier weichen.
Informationen zur Studie stehen auf der Tagesordnung der Hauptausschusssitzung in der ...