"Ich will andere mitreißen"
BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Däschle, der mit dem Gesangverein Altweil vor großem Konzert steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wolfgang Däschle (62), seit fünf Jahren Mitglied beim Gesangverein Altweil im Chor "Voices in motion", hat seine Bereitschaft erklärt, nach dem überraschenden Rückzug von Heinrich Maier (die BZ berichtete am 31. Juli 2014) für den Vorsitz des Vereins zu kandidieren. Hannes Lauber hat sich mit ihm über seine Beweggründe unterhalten und darüber, was ihn derzeit mit Blick auf die Zukunft des Chors umtreibt.
BZ: Herr Däschle, mit 62 Jahren bereiten sich andere auf den Ruhestand vor. Sie wollen neben Ihrem Beruf nun noch die Führung eines Vereins übernehmen. Wie kommt man auf so eine Idee?Däschle: Ich könnte mir in der Tat auch anderes vorstellen. Aber mir liegt der Gesangverein wirklich am Herzen, obwohl ich ihm noch gar nicht so lange ...