Benjamin, 11 Jahre, aus Freiburg.

"Ich will El Salvador oder Simbabwe kennen lernen"

Do, 24. November 2011 um 11:15 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Benjamin, 11 Jahre, aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Einmal mit meiner Mami und mit meinem Papa nach Helsinki fahren, ein schickes Auto und ein richtig tolles Flugzeug.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Religion, weil der Unterricht soooooo langweilig ist.

Welches ist dein Lieblingsplatz?

In meinem Zimmer und in unserem Haus in Norwegen.

Was machst du gerne?
Ski fahren, Klavier spielen, Schwimmen, Erdkunde, Stadtpläne zeichnen und Reisen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Erdkunde gefällt mir total gut, weil ich mich für Länder und ihre Hauptstädte interessiere. Ich möchte gerne noch lernen, wie viele Einwohner manche Städte und Länder haben.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?
Dass man den Leuten und den Ländern hilft, die arm sind, die Schulden und Flüchtlingsprobleme haben.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine neue Fluggesellschaft, damit jedes Land auf der Welt eine eigene Gesellschaft hat.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Eine Weltreise unternehmen und die Länder wie El Salvador oder Simbabwe kennen lernen.

Wovor hast du Angst?
Vor Spinnen, Skeletten und Mördern.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Angela Merkel, weil ich mal mit ihr reden möchte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich etwas Neues erfunden habe, was die Welt erleichtert.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wie alt er ist, wie viel Kilogramm er wiegt und wie groß er ist.