"Ich will im Beruf bleiben"

BZ-Plus Ausstellungseröffnung der Gesellenstücke der Schreinerinnung in der Sparkasse am Marktplatz / Besucher können abstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Simon Roser, Innungsbester der Schreinerinnung Emmendingen  | Foto: Georg Voß
Simon Roser, Innungsbester der Schreinerinnung Emmendingen Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. In der Sparkasse am Marktplatz sind bis zum 23. August 17 Gesellenstücke der Schreinerinnung Emmendingen zu sehen. Die Gesellenstücke bilden auch eine handwerkliche Vielfalt ab. Zu bewundern sind unter anderem ein Schreibtisch aus Eiche, ein Doppelbett in Kirschbaum, ein freistehendes Barmöbel aus Kirsche, ein Sideboard aus Eiche und ein multifunktionales Sitzmöbel in Eiche.

Der Beruf des Schreiners ist noch einer der wenigen, in dem Gesellenstücke angefertigt werden. Es sind Einzelstücke, die dem Gesellen lebenslang begleiten und im Verkauf einige Tausend Euro kosten würden. Volksbank und Sparkasse wechseln sich Jahr für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel