"Ich wollte die feminine Seite des Handwerks zeigen"
BZ-INTERVIEW mit Madeleine Spiegelhalter aus Waldau, die mit ihrem Schminktisch als Gesellenstück Fachjury und Publikum überzeugt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Idee, Form, Funktion und Konstruktion – all das muss stimmen, will ein Gesellenstück beim Gestaltungswettbewerb "Die gute Form" des Schreinerverbands Baden punkten. Der Schminktisch von Madeleine Spiegelhalter aus Waldau erfüllte die Kriterien und so kann sie sich über den dritten Preis der Fachjury für ihr nicht alltägliches Stück freuen. Und: Auch der Publikumspreis wurde ihr zugesprochen. Über den Schminktisch und Frauen im Handwerk hat sich Tanja Bury mit der 22-Jährigen unterhalten.
BZ: Glückwunsch! Mit Ihrem Gesellenstück haben Sie gleich zwei Preise geholt. Welcher bedeutet Ihnen mehr?Spiegelhalter: Beide bedeuten mir viel. Ich freue mich, dass sich mein Schminktisch vor der Jury aus Fachleuten behaupten konnte. Und dass ich den Geschmack des Publikums getroffen habe, ist für mich eine ...