"Ich wollte nie aus Damaskus weg"

Rafik Schami verpackt in der Erzählkunst seines neuen Buches Reflexionen über seine Biographie, die arabische Welt und das Exil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rafik Schamis Auffassung von Literatur...ie Menschen zu seinen Lesungen kommen.  | Foto: Babette Staiger
Rafik Schamis Auffassung von Literatur ist untrennbar verbunden mit dem mündlichen Erzählen. Er behauptet sogar, er habe nur Bücher geschrieben, damit die Menschen zu seinen Lesungen kommen. Foto: Babette Staiger
LAHR. Der große Saal im Haus zum Pflug ist bis auf den letzten Platz belegt, und später belagern Besucherinnen und Besucher den Autor am Büchertisch der veranstaltenden Buchhandlung Rombach: Rafik Schami, syrischstämmiger Buchautor, der seit 1971 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel