Valentino, 9 Jahre, Rheinhausen

"Ich wünsche mir, dass Corona endlich endet"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 28. April 2021 um 13:43 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet, Valentino, 9 Jahre, aus Rheinhausen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass ich zaubern könnte, dass die Kuscheltiere mit mir reden können und dass Corona endlich endet.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Wenn ich in die Schule muss, weil ich dann für eine Klassenarbeit oder für ein Test lernen muss. Und wenn ich Ärger bekomme, weil ich dann ins Zimmer muss und mich langweile.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Haus, mein Zimmer und bei meinen Freunden

Was macht dich glücklich?
Wenn wir ein Abenteuer mit der Familie erleben und wenn wir mit der Familie in den Urlaub fahren.

Was würdest du gerne können und warum?
Zaubern, weil ich mir dann alles wünschen könnte, was ich will.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Dafür, dass arme Menschen genug Geld zum Leben bekämen, dafür, dass Tiere mehr Schutz hätten auf der ganzen Welt, und dafür, dass Schlachtbetriebe geschlossen würden, damit die Tiere in Ruhe und Frieden leben könnten.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Im Frühling würde ich gerne mit meiner Familie eine Tour mit einem Wohnwagen machen durch ganz Deutschland. Im Sommer würde ich gerne nach Mallorca gehen für drei Monate. Im Herbst würde ich gerne in die Berge in die Schweiz. Im Winter würde ich gerne nach Österreich und in den Bergen Ski und Schlitten fahren.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Lieblinsgmusik: Na Moral
Film/ Serie : Naruto Shippuden

Hörspiel : hab ich keins

Wovor hast du Angst?
Vor Puppen

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Messi, den Fußballspieler, weil er mein Vorbild ist und weil ich mit ihm Spanisch sprechen könnte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich berühmt bin und dass ich der beste Fußballspieler der Welt bin.

Was willst du mal werden?
Fußballprofi und Tennisprofi