Philipp, 10 Jahre, Bad Krozingen

"Ich wünsche mir eine Jahreskarte vom Legoland"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 22. Februar 2017 um 09:04 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Philipp, 10 Jahre, aus Bad Krozingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Dass ich mich mit Gott unterhalten könnte. Dass ich mal Jogi Löw treffe, mit ihm spreche und er mir ein Autogramm schenkt. Und ich wünsche mir eine Jahreskarte vom Legoland.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Paprika und Lauch. Weil mir beides nicht schmeckt.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Der Fußballplatz, weil ich da Fußball spielen kann.

Was machst du gerne?
Mich mit Freunden treffen. Fußball und Tischtennis spielen.

Was gefällt dir in der Schule gut, und was möchtest du gerne noch lernen?
Mir gefällt das Fach Französisch. Ich möchte gerne noch Englisch lernen.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Dass die Kriege in allen Ländern aufhören.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Zeitmaschine. Dann könnte ich in die Zeit reisen. In die Zukunft würde ich gerne mal reisen.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde gerne mal nach New York und nach Hollywood reisen und dort in den Filmstudios die Filmstars treffen.

Wovor hast du Angst?
... schwere Frage ...

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Die Fußballspieler vom SC Freiburg und von Bayern München. Und ich würde gern mit ihnen trainieren. Vielleicht zeigen sie mir dann ein paar Fußballtricks.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich einen Weltrekord gebrochen habe (in einem sportlichen Bereich).

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wann die Kriege aufhören.