Samira Keller, 10 Jahre, Heitersheim

"Ich würde gerne Tierpflegerin werden"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 28. Mai 2019 um 14:30 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Samira, 10 Jahre, aus Heitersheim

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ein eigenes Haustier, dass überall der Krieg aufhört, und dass es keine Armut mehr gibt.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Wenn der Wecker klingelt, weil ich gerne ausschlafe. Und Krieg, weil sich da sehr viele Menschen verletzen.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
In meinem Zimmer.

Was macht dich glücklich?
Schönes Wetter und meine Freunde.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne fliegen können, weil ich dann schneller von einem Ort zum anderen käme.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Dass es keine Armut mehr gibt und keinen Krieg.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde mich mit meinen Freunden treffen, drei Monate in Urlaub fahren und nach Frankreich zu meiner Brieffreundin gehen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Ich höre gerne Linas Lieder., mein Lieblingsfilm ist "Die Schöne und das Biest" mit echten Menschen und mein Lieblingshörspiel ist von "Die drei!!!".

Wovor hast du Angst?
!?

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Lina Larissa Strahl, weil ich ihre Musik liebe.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Weiß ich nicht!

Was willst du mal werden?
Ich würde gerne Tierpflegerin werden!