Vincent, 10 Jahre, Freiburg

"Ich würde Gott fragen, wie er aussieht"

Yvonne Weik

Von Yvonne Weik

Do, 08. Oktober 2009 um 16:49 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Vincent, 10 Jahre, aus Freiburg

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich wäre gerne mal in der BZ abgebildet, aber im Erwachsenenteil mit Bild. Und ich wünsche mir, dass ich irgendwann Fußballstar oder Sänger werde und einmal auf der Bühne stehe. Und dass ich immer Freunde habe.

Was magst du überhaupt nicht?
Streit

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Ich liege gerne in der Hängematte und lese.

Was machst du gerne?
Lesen, mich mit meinen Freunden auf dem Fußballplatz treffen. Bei schönen Wetter ein Eis essen gehen.

Was wünscht du dir für die Schule?

Dass wir am Mittwoch, Donnerstag und Freitag keine Hausis aufbekommen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?
Wenn es einfach wäre, würde ich dafür sorgen, dass es nie Krieg geben würde, sondern immer Frieden.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Maschine, die Gold herstellt und allen armen Menschen hilft. Ich sehe immer Bettler, wenn ich durch die Straßen und an Häusern vorbei laufe.

Wovor hast du Angst?
Dass die Ozonschicht kaputt geht und die Sonne uns alle verbrennt.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Meinen Lieblingssänger, Brandon Flowers. Er hat eine tolle Stimme und "Human" ist mein Lieblingslied.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich gegen Probleme der Zeitung etwas unternommen und geholfen habe.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wie er aussieht, wie groß er ist und wie er es schafft, die ganze Welt zu erschaffen.