Fiorina, 9 Jahre, aus Emmendingen

"Ich würde in der Schule gerne einen Flickflack lernen."

Sa, 14. März 2015 um 05:49 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Fiorina, 9 Jahre, aus Emmendingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir wünschen, dass es auf der Welt keine Kriege mehr gibt, weiße Weihnachten und einen Hund.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ebola, weil das eine schlimme Krankheit ist und weil da viele Menschen sterben.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Auf unserem Sofa mit meiner Katze kuscheln und in meiner Hängematte liegen.

Was machst du gerne?
Viet Vo Dao, zeichnen und draußen spielen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
In der Schule gefällt mir MNK und Sport gut, und ich möchte noch gerne Flickflack lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde als Bundeskanzlerin Gesetze ändern, dass der Regenwald nicht mehr abgeholzt wird, damit die Tiere in Ruhe leben können und dass kein Palmöl mehr hergestellt wird.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Wunschmaschine, damit ich anderen helfen kann.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde das Geld den armen Menschen abgeben, damit sie sich Essen und Kleidung kaufen können.

Wovor hast du Angst?
Vor Ebola und Krebs.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Helene Fischer, weil sie meine Lieblingssängerin ist, und Mario Götze, weil er so gut Fußball spielen kann.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?

Dass ich die Welt gerettet habe.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Hast du alle Menschen gleich lieb?